16.06.23 | Christian Mukuna par Vignes&Culture

16.06 | CHRISTIAN MUKUNA VON VIGNES & CULTURE

Christian Mukuna ist ein 30-jähriger Schweizer Schauspieler und Komiker kongolesischer Herkunft. Schon zu Schulzeiten interessierte er sich für das Theater und entwickelte schnell eine Vorliebe für die Schauspielerei und die Bühne. Er nahm an mehreren Theaterstücken im Gymnasium teil und spielte dann in der Webserie Cliftown und Swissmaker mit. Das französische Fernsehen RTS wird auf ihn aufmerksam und bietet ihm eine Rolle in der Fernsehserie Station Horizon an. Parallel dazu trat er in mehreren Kurzfilmen auf, die an den Filmfestivals von Freiburg und Solothurn ausgezeichnet wurden, und baute Filmkooperationen in der Region Neuenburg und der französischsprachigen Schweiz auf.

Seit jeher bringt Christian Mukuna seine Familie und sein Umfeld gerne zum Lachen und betrachtet Humor als Mittel gegen den Rassismus, mit dem er konfrontiert wurde. So gewann er 2015 den Humorwettbewerb Morges-sous-rire, woraufhin er mit seiner Ein-Mann-Show mit dem Titel "Suisse AOC" auf internationale Tournee ging, u. a. nach Marrakesch du rire, ins Voorire in Lüttich und ins ComediHa in Quebec.

Darüber hinaus ist Christian Mukuna auch in der Sendung "Les Dicodeurs" und im Fernsehen auf Canal Alpha zu sehen.

Am Festival Vignes&Culture 2023 wird Christian Mukuna Auszüge aus seiner Show "Suisse AOC" präsentieren.

Limitierte Plätze

> Infos & Rezervierungen

Zurück zum Blog